kleines Blockhaus - Gartenhaus - als Übernachtungsmöglichkeit für Hotel

Gartenhäuser in Blockbauweise

Tolle Übernachtungsmöglichkeit in urigen Blockhütten?

Wer hat als Kind nicht davon geträumt, sein eigenes Baumhaus zu bauen und dort mit Freunden zu übernachten?

Ähnlichkeit mit diesem Wunsch, haben die Miniblockhäuser, die Familie Kreuzpointner vom Gasthaus Kiefering in Tüßling zum übernachten anbietet.
Der Natur sehr nahe sein und dennoch ein schützendes Dach über dem Kopf haben, dies erfüllt sich, wenn man in einem der beiden Miniblockhäuser übernachtet.

Diese kleinen, gemütlichen Blockhäuser stehen auf einer Anhöhe inmitten der wunderschönen Naturlandschaft bei Tüßling, südöstlich von Altötting. Man genießt einen beeindruckenden 360° Rundumblick in schöner Umgebung.
Diese Naturidylle bietet Ruhe, dadurch ist Entspannung und Erholung gewährleistet und man kann Kraft tanken für den Alltag. Für jeden Naturliebhaber und Erholungssuchenden genau das Richtige.

kleines Blockhaus - Gartenhaus - als Übernachtungsmöglichkeit für Hotel - Innenansicht mit Bett

Eine Idee die schnell in die Tat umgesetzt wurde

Familie Kreuzpointner liebt Blockhäuser. Das Flair dieser Natürlichkeit wollte man den Gästen nicht vorenthalten, und so ist die Idee entstanden, Blockhäuser zum Übernachten für Gäste auf der Durchreise anzubieten.
Bei der Recherche nach dem richtigen Partner für dieses Projekt, ist Familie Kreuzpointner auf die Firma PERR Blockhäuser in Riedering gestoßen. Dieser Familienbetrieb wurde 1954 gegründet, arbeitet nunmehr in dritter Generation und ist spezialisiert auf den Bau von Blockhäusern und Holzzäunen.
Aus der Idee wurde schnell ein Konzept und im Frühjahr 2018 wurde dieses in die Tat umgesetzt und zwei eindrucksvolle kleine Miniblockhäuser wurden fertiggestellt.

Natur pur

Beide Holzhütten sind aus reinem, naturbelassenem Nadelholz gefertigt. Sie haben eine Größe von ca. 8 m² ( ca. 30 m³) pro Haus und bieten Platz für 1 -2 Personen.
Die Häuser sind mit Naturmöbel aus massivem Holz ausgestattet. Sitzgelegenheit gibt es für je 2 Personen sowie ein bequemes Doppelbett. Selbstverständlich sind die komfortablen Holzhütten mit Strom versorgt.

Badezimmer, sowie sonstige Sanitäranlagen genießen die Hausgäste jedoch in dem 100 Meter entferntem Gasthaus. Jedes Blockhäuschen besitzt einen kleinen Holzbalkon, der einlädt, den Tag bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. Die massiven Blockbohlenwände strahlen Ruhe und Wärme aus und geben ein Gefühl von Sicherheit.
In einem Blockhaus schläft man ruhiger, die Herzfrequenz geht runter. Entspannter kann man kaum zu neuer Energie kommen.

kleines Blockhaus - Gartenhaus - als Übernachtungsmöglichkeit für Hotel - Innenansicht mit Bett

Übernachten inmitten einer traumhaften Naturlandschaft

Die Blockhäuschen stehen inmitten einer traumhaften Wander- und Radllandschaft. Bereits viele Radfahrer, Wanderer und Pilger, die sich auf dem Weg zum Wallfahrtsort Altötting befinden, haben in einem der beiden Blockhäuser aus Rundstämmen übernachtet und waren begeistert.

Die Übernachtungsmöglichkeit in den Blockhäuschen wurde mittlerweile vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) zertifiziert.

Die Häuschen sind von Ostern bis Oktober buchbar.

Wenn auch Sie Interesse haben in einer der urigen Holzhütten zu übernachten, finden Sie weitere Informationen unter folgendem Link: https://www.gasthaus-kiefering.de/

Hier finden Sie mehr Infos zu Blockhütten aus Rundstämmen oder Ferienhäuser.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihr Bauvorhaben.