Blockhaus in Bauernhofoptik

Blockhaus auf gemauerten Erdgeschoss - optisch wie ein alter Bauernhof

Infos zum Blockhaus

 

BLOCKHAUSART: Vierkant

WANDSTÄRKE:  20 cm

WOHNFLÄCHE: 140 m²

STOCKWERKE:  2

Bildergalerie

Blockhaus nähe Teisendorf

Bei diesem Blockhaus wurde darauf geachtet, dass es möglichst nach dem alten traditionellen und regionalen Baustil erstellt wurde. Der Bauherr hat sich von Büchern und verschiedenen Bauernhaus Museen inspirieren lassen und die gesamte Optik einschließlich aller Details so geplant, dass es wie ein alter kleiner Bauernhof aussieht

Das Haus wurde aus massiven Fichtenbalken mit Kern, in rustikaler Bauweise erstellt. Auf der Außenseite wurden die Oberflächen von Hand nachgehackt. Diese spezielle Optik kann man auch bei Jahrhunderten alten Blockhäusern sehen, wo sämtliche Arbeitsschritte per Hand mit Hammer, Axt, Stemmeisen und Handsäge erfolgten, da es weder Strom noch Hobel- oder Abbundmaschinen gab