Aufbaumöglichkeiten Gartenhäuser

Bausatz oder Montage

Nach der Fertigung bieten wir drei Aufbauarten an:

Selbstmontage

Wir liefern das Blockhaus im Bausatz an. Mit etwas handwerklichem Geschick und unserer detaillierten Aufbauanleitung, können kleinere Blockhäuser selbst aufgebaut werden.

Richtmeistermontage

Bei einem größeren Blockhaus empfehlen wir Ihnen, sich für den Aufbau, zumindest bis der Dachstuhl steht, von einer örtlichen Holzbaufirma oder von einem oder zwei unserer kompetenten Monteure unterstützen zu lassen.

Fertigmontage-Wetterfestmontage

Das Blockhaus wird von unseren erfahrenen Zimmerleuten fachgerecht aufgebaut. Fertig montiert bedeutet: mit Böden, Türen, Fenster sowie dem Dach.
Wetterfestmontage beinhaltet nur die Gebäudehülle mit oder ohne Ziegeldeckung, Fenster, Böden etc.

Wir bauen Ihr Blockhaus soweit auf, wie Sie es wünschen.

Gartenhäuser

Aufbauanleitung

Für jede Wand, dem Boden und dem Dach gibt es einen eigenen Plan, in dem ersichtlich ist, wo jeder einzelne Balken eingebaut werden soll. Zudem wird noch eine allgemeine Aufbauanleitung mitgeschickt, wo noch Tipps und Montagehilfen erklärt sind.

Während der Bauphase und darüber hinaus stehen jederzeit unsere erfahrenen Zimmerer für technische Rückfragen bereit.

Unser Tipp

Wenn die Montage komplett durch den Bauherrn erstellt werden soll, ist es oft hilfreich, wenn noch ein örtlicher Handwerker zur möglichen Mithilfe bereitsteht. Je nach Hausgröße und Grundriss werden verschiedene Maschinen und Werkzeuge benötigt.
Akku-Schrauber, Handkreissäge, Bandschleifer, Elektrohobel, Alu Latte, bei großen Dachflächen ist eine Nagelmaschine hilfreich, Schlagbohrmaschine, Trennschleifer, Hammer, Vorschlaghammer, etc. (Diese Maschinen und Werkzeuge gehören zur normalen Ausrüstung eines Zimmereibetriebs.)

Wie setzt sich der Bausatz eines Blockhauses zusammen?

Bei den Bausätzen gibt es keinen festgelegten Lieferrahmen. Der Kunde legt fest was alles im Lieferumfang enthalten sein soll.
Jedes Blockhaus besteht aus dem Boden, den Wänden, dem Dachstuhl mit Dachaufbau sowie den Türen und Fenstern. Es kann der komplette Bausatz oder auch nur Teile davon bestellt werden.

Baustoffe wie Dachdämmungen oder Tondachziegel werden häufig von einem regionalen Baustoffhändler bezogen.

Anlieferung und Entladung

Die Pakete werden so verpackt, dass diese mit einer Paletten Gabel abgeladen werden können. Je nach Hausgröße und Lieferumfang werden es mehrere lange und schwere Pakete sein. Die Anlieferung erfolgt per Spedition und die Entladung muss vom Bauherrn organisiert werden. Für das Abladen wird idealerweise ein Stapler, Lader oder Traktor mit Frontlader verwendet.

Für eine schnelle Entladung wird zudem genügend Platz mit ausreichender Stellfläche für die Pakete benötigt. Gegen Aufpreis kann unser Logistikpartner einen LKW mit Stapler verwenden. Der Transport kann auch bauseits organisiert werden.

Beispielbilder

Blockhausmontage

Bausatz zum Selbstaufbau

Bausatz mit Aufbauhilfe

Kundenstimme aus Belgien

Nachstehend ein paar nette Zeilen von der Familie Franssen aus Belgien.
Hier durften wir einen Bausatz für ein Gartenhaus liefern.

Wir wohnen zwar in Belgien, jedoch lieben wir den Urlaub in den Bergen, daher war schon immer unser Wunsch unseren Garten mit einer Urigen Berghütte zu verschönern. Jedoch war dies gar nicht so einfach da es in unserer Gegend so etwas gar nicht gibt. Nach langem stöbern im Internet gelangte ich eher zufällig auf die Seite von Perr Blockhäuser und ab diesem Moment war mir sofort klar den richtigen Partner gefunden zu haben.

Nach so manchen Telefonaten mit Simon Perr und ersten vor Projekten entschied ich mich auf Anraten von Simon trotz 1500km (hin und zurück) die Reise in den Firmensitz anzutreten um mir alles mal Live anzusehen. Dies war die beste Entscheidung denn alle bisherigen Ideen wurden von mir nach sehr guter und Intensiver Beratung über Bord geworfen.

Einige Tage später bekam ich dann das endgültige Preisangebot, ich brauchte nicht lange überlegen, sondern bestellte die Hütte sofort.
Da wir uns für den Selbstaufbau entschieden hatten, begannen nun noch kleine Vorarbeiten damit am Tag der Lieferung sofort mit dem Aufbau begonnen werden Konnte.

Am Tag des Aufbaus hatte ich um die 10 Mann organisiert da es galt das komplette Material auszupacken und hinters Haus zu schleppen.
Dadurch das die Pläne und auch die Balken nummeriert und sehr deutlich waren ging der Aufbau sehr zügig voran und schon am Abend stand der Rohbau der Hütte komplett.

In den folgenden Tagen ging es an die Dacheindeckung und da war ich froh Hilfe von einem befreundeten Dachdecker in Anspruch nehmen zu können. Den Innenausbau habe ich dann über die Winterzeit vorgenommen, so dass die kleine Party Hütte dann im folgenden Jahr gebührend mit allen Helfern eingeweiht werden konnte.

Ich kann jedem der Freude an einer massiven Blockhütte hat die Firma Perr nur empfehlen, denn hier bekommt man Qualität für sein Geld.
In unserem Bausatz fehlte es an nichts und die Pläne waren super übersichtlich.

Danke allen Mitarbeitern der Firma Perr vor allem Simon für die tolle Beratung und Betreuung.

Dany & Jacqueline Franssen
Aus Raeren Belgien