Blockhaus mit Pultdach – nach individuellem Grundriss

Blockhaus mit Pultdach

Infos zum Blockhaus

 

BLOCKHAUSART: Vierkant

WANDSTÄRKE: 24 cm 

WOHNFLÄCHE:  110 m²

STOCKWERKE: 2

Bildergalerie

Blockhaus in Rohrdorf

Bei dem 5-eckigen Grundstück mit 275 m² gab es bei der Planung mehrere Punkte zu beachten, zu den gesetzlichen Anforderungen wie Grenzabstände und zwei Auto Stellplätze sollte im Garten noch Platz für eine kleine Terrasse und etwas Rasen überbleiben.

Der Grundriss wurde individuell unter Berücksichtigung der speziellen Grundstückseigenschaften erstellt. Im Erdgeschoss befindet sich ein offener Wohn- und Essbereich mit einen Gäste WC, Technik und Abstellraum. Im Obergeschoss wurden noch ein Bad, Elternschlafzimmer und Kinderzimmer eingeplant. Damit alle Räumlichkeiten in der 5-eckigen Hausform Platz fanden, kam man zu dem Entschluss ein Pultdach zu erstellen

 

Das Haus wurde aus 24 cm starken, wintergeschlagenen, kerngetrennten
Luftgetrockneten Fichtenbalken erstellt.

-Wände komplett aus Holz, (ohne Leim, Chemie und Dämmungen)

-kein Tauwasserausfall in der Wand (monolithische Wand – keine Folien und Klebebänder)

-natürliche Baustoffe mit nachwachsenden Rohstoffen – sorgen für gutes Raumklima und fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit

-massive Vollholzbauweise – im Sommer kühl und im Winter warm