Montessori-Naturkindergarten Rohrdorf

Infos zum Blockhaus

Baujahr 2021 (rechts)

BLOCKHAUSART: Vierkant

STAMMSTÄRKE: 20 cm

BEBAUTE FLÄCHE:  ca. 91 m²

Baujahr 2023 (links)

BLOCKHAUSART: Vierkant

STAMMSTÄRKE: 24 cm

BEBAUTE FLÄCHE:  ca.  m²

Im Jahr 2021 hat die Gemeinde Rohrdorf den Gemeinderatsbeschluss getroffen einen Naturkindergarten zu erbauen. Träger ist der Montessori-Förderverein Rohrdorf/Rosenheim. Nach Teilnahme an der Ausschreibung haben wir den Zuschlag erhalten und mit Freude das Projekt übernommen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rohrdorf und des Montessori-Fördervereins konnte so ein nachhaltiger und winterfester Aufenthaltsraum maßgeschneidert nach den Wünschen und Bedürfnissen des Naturkindergartens entstehen.

Bereits zwei Jahre nach der Eröffnung des Montessori-Naturkindergartens wurde auf Grund des großen Zulaufs ein zweites Gebäude notwendig. Gern haben wir uns wieder an der Ausschreibung beteiligt und durften auch dieses Projekt umsetzen. Um einen zusätzlichen Flächenverbrauch zu vermeiden, wurde der Neubau auf den Garagentrakt oberhalb des Turner Hölzls aufgesetzt. Diese Bauplanung hat gleichzeitig den positiven Nebeneffekt, dass die beiden Schutzhütten nun so gut wie auf einem Höhenniveau sind.

Bildergalerie

Naturkindergarten Baujahr 2021

Naturkindergarten Baujahr 2023

Tarp und Feldstadl Baujahr 2023

Darüber hinaus bauten wir auf dem Kindergartengelände noch ein Tarp – im Sommer als Sonnenschutz und im Winter als trockener Ort zum Versammeln und Spielen –sowie einen Feldstadl als überdachte Spielmöglichkeit.

Kundenstimmen

Außenansicht Vorderseite kurz nach Fertigstellung

Rückmeldung von Wolfram Inngauer

Die Fa. Perr hat im Auftrag der Gemeinde Rohrdorf für uns als Träger eines zweigruppigen Naturkindergartens zwei Blockhäuser, ein Feldstadl und ein Tarp errichtet. Die Firma überzeugte durch exzellente Beratung, sachgerechte Planung, Termintreue und eine sehr professionelle Ausführung. Auch nach 2 Jahren haben wir keinerlei Mängel an den Bauten festgestellt. Die beiden Blockhäuser sind auch klimatisch ein Juwel: Im Sommer kühl, im Winter gut heizbar.

Wolfram Inngauer, Geschäftsführer Montessori-Förderverein Rosenheim/Rohrdorf